Leadership · 30. Juni 2021
Forster C2C ist eine Werkstatt für neue Perspektiven und Lösungen
Forster C2C ist eine Werkstatt für neue Perspektiven und Lösungen. Im Fokus stehen der inspirierende Austausch, gegenseitiger Support sowie gemeinsames Lernen auf C-Level.
Business Coaching · 28. Oktober 2020
Resilienz im Business-Kontext ist in aller Munde. Darum ist es interessant Resilienz auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Business Coaching · 21. Mai 2020
Jedes Mal, wenn Sie anecken, liegt vermutlich ein Rollenkonflikt zugrunde. Das Erlernen der Rollenflexibilität ist eine wichtige Ressource der persönlichen Entwicklung.
Leadership · 14. Januar 2020
Die jährlichen Gespräche mit den Mitarbeitenden sind für viele Führungskräfte nicht selten eine unangenehme Aufgabe. Der Mix aus positivem und kritischem Feedback und Lohnverhandlungen ist anspruchsvoll. Wer gut vorbereitet reingeht und gewisse Regeln beachtet, kann aber profitieren.
Karriere Coaching · 09. September 2019
Wer seine berufliche Veränderung plant und den nächsten Karriereschritt ins Auge fasst, sollte an seiner Story arbeiten. Das bedeutet erstmal viel Arbeit und Reflexion. Das Coaching unterstützt dabei.
Leadership · 03. Juli 2019
Wer seine eigenen Stärken in der Führung kennt und sich gleichzeitig des blinden Fleckes bewusst ist, der macht den Anfang für bessere Führung. Führung ohne Stress, dafür mit Erfolg.
Leadership · 27. April 2019
Agilität für Unternehmen ist zweifelsohne ein richtiger Anspruch. In der Praxis wird Agiliät nicht tiefgreifend genug verstanden und umgesetzt. Führungskräfte und Mitarbeitende sollten an ihrem Rollenverständnis arbeiten.